persönlichkeits-
entwicklung &
coaching
.

Führt in deine Essenz um grossartig zu werden.
Mike Coaching

WAS .

In den Sessions steht an oberster Stelle, dass du möglichst effektiv in deine Autonomie, deine Selbstbestimmung und dein Potential findest.

Wir fördern deine Selbstreflexion, dein autonomes Verhalten und die Nutzung deiner eigenen Kompetenzen. Wir befürworten den lösungs- und ressourcenorientierten Ansatz und streben gemeinsam an, dass du innerhalb weniger Sitzungen dein Wunschbefinden oder dein Ziel erreichst.

Mit Ansätzen aus NLP (Bandler/Grinder), der lösungsorientierten Kurztherapie (de Shazer), der systemischen Arbeit (F. Pearls), der Transaktionsanalye (Berne) und vielen Weiteren, arbeiten wir mit greifbaren Werkzeugen mit Hand und Fuss. Der Ansatz ist methodisch aufgebaut und beinhaltet langzeiterprobte Werkzeuge aus der Hirnforschung, der Psychologie und der Philosophie welche einerseits modernste wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigen, andererseits auf Ansätze die bereits in der frühen Antike entwickelt wurden, zurückgreifen. Über 25 Jahre wurde die Methode weiterentwickelt und kontinuierlich angepasst, stets mit dem tiefgreifenden Ziel, dass es für den Klienten den grösstmöglichen Nutzen schafft. Sie lässt ein organisiertes und strukturiertes Arbeiten zu und ermöglich es, an die Persönlichkeitsarbeit Qualitätsansprüche zu stellen die evaluierbar und empirisch verglichen werden können. Du darfst erwarten dass du nach den jeweiligen Sessions konkrete Lösungsansätze zur Hand hast, welche dich in den entsprechenden Situationen effektiv weiterbringen.

WOFÜR .

Leben

Du willst ein autonomes und selbstbestimmtes Leben

Potential

Du willst in dein volles Potential kommen und noch erfolgreicher sein

Freiheit

Du willst frei und unbeschwert durchs Leben gehen

Meinung

Du willst losgelöst von der Meinung anderer leben

Frieden

Du willst Frieden mit der Vergangenheit

Wahl

Du möchtest auch in problematischen Situationen oder Phasen Wahlmöglichkeiten

Selbstständig

Du willst deinen eigenen Weg im Leben finden und gehen

Verantwortung

Du übernimmst die Verantwortung für dich und das Leben und überlässt die Macht dafür nicht mehr anderen Menschen oder den Umständen

WIE .

BUSINESS .

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Und als Teil einer Unternehmung erfüllt jeder Beteiligte eine wichtige Rolle. Seit Jahren werden Schulungen im Bereich Methodik durchgeführt, bei welchen den Menschen beigebracht wird wie sie vorgehen sollen. Dies ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist die innere Haltung mit welcher die Leitenden und Mitarbeitenden dies tun. Üblicherweise spielen ganz private und individuelle Faktoren eine wichtige Rolle ob der Mensch in der Ausübung seiner Funktion erfolgreich ist oder nicht. Und hier setzt der Coachingansatz an. Er bietet dem Menschen hinter der Rolle in der Unternehmung eine strukturierte und greifbare Methode, seine Persönlichkeit zu entwickeln.

Wir gehen gemeinsam auf die Reise und finden heraus, wo du blockiert bist, warum dir gewisse Dinge nicht gelingen, warum du immer wieder in die gleichen Fallen tappst oder was dir fehlt um in dein volles Potential zukommen und noch erfolgreicher zu werden. Mit diesen Erkenntnissen finden wir Wege die dich zielgerichtet voranbringen.

PRIVAT .

Wir alle kommen mit einem nahezu leeren Hirn auf die Welt und haben alles, was wir heute tun und können, im Laufe unseres Lebens gelernt. Damit aber nicht genug. Unser Denken, unser Verhalten, unsere Wahrnehmung und unsere Muster sind nicht wie lange angenommen genetisch, sondern erlernt. Viele dieser Dinge helfen uns im Leben und machen uns überhaupt lebensfähig. Andere Dinge hingegen blockieren uns, halten uns klein und hindern uns daran, das zu tun was wir wirklich wollen. Unter Umständen führt dies zu Problemen die eine kontinuierlich grössere Rolle in unserem Leben einnehmen und irgendwann keine Wahlfreiheit mehr zulassen. Glücklicherweise zeigen neuste Erkenntnisse aus der Hirnforschung dass wir all die Dinge, die uns nicht weiterbringen oder Probleme verursachen, durch die Neuroplastizität umlernen und transformieren können.
Wir erforschen wo der Ursprung deines Themas sitzt und finden konkrete und greifbare Möglichkeiten wie du effektiv weiterkommst. Du weisst nach der Besprechung wie du die Dinge jetzt angehen kannst und hast das passende Werkzeug zur Verfügung um weiter zu kommen.

WER .

Mein Name ist Mike Wachter. Nach meinem schulischen Werdegang bin ich meiner Passion gefolgt und habe Automechaniker gelernt. Nach der Lehre habe ich schnell gemerkt dass ich zwar technikbegeistert bin und noch viel lieber mit Menschen im Kontakt stehe. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung im wirtschaftlichen Umfeld und den wertvollen Beziehungen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, habe ich mich 2018 entschlossen, mich konkret im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zu engagieren.

Die Erfahrung als ausgebildeter Prozessfachmann, dipl. Betriebstechniker HF, dipl. Marketingmanager und Onlinemarketingmanager sowie der entsprechenden Parallelität im beruflichen Umfeld, erlaubt es mir, die Überzeugung, dass der Mensch im wirtschaftlichen Umfeld in den kommenden Jahren als relevanter Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt gerückt werden muss, aktiv zu vertreten.

Es werden zukünftig diejenigen Firmen erfolgreich sein, die ihre Mitarbeiter dabei unterstützen in ihrem Potential zu leben und sich im Bereich der Mitarbeiterentwicklung effektiv engagieren.

Seit 8 Jahren befasse ich mich mit der Klaviatur der Persönlichkeitsentwicklung. Diese umfasst äusserst spannende Themengebiete welche mich nahezu ausnahmslos begeistern. Ich konnte mich als Mensch ganz neu finden, kennenlernen und positionieren. Ganz nach dem Motto „es gibt zwei Geburtstage; der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag an welchem du herausgefunden hast wozu“ verfolge ich diese Passion.

„Macht Menschen gross“

Das ist das grosse Anliegen in meinem Leben; der Zweck meiner Existenz oder der Titel des Buches meines Lebens.

Mit der Ausbildung zum dipl. Coach/Berater HEB hatte ich das Privileg, genau die richtige Ausbildung geniessen zu dürfen die mir heute das das Werkzeug bietet, mein über die Jahre aufgebautes Know-How im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung mittels einer reproduzierbaren Methode in eine anwendungsgerechte Struktur zu bringen, die das Gegenüber effektiv weiterbringt.

WIEVIEL .

0 CHF/h

Privat Coachings

0 CHF/h

Business Coachings

0 Min.

Session

0 %

Menschlichkeit

WO .

Bei mir oder bei dir.

Herzlich Willkommen bist du in der heimeligen Location für Persönlichkeitsentwicklung.
Die Sessions lassen sich gerne auch bei dir oder wo anders durchführen, wo wir ungestört sind und Ruhe haben.
Die Anfahrt verrechnen wir nach Vereinbarung.

WIE WARS .

CHANNEL .

In unserem Podcast Perspektivenwechsel findest du spannende Inputs und konstruktive Inhalte zu Themen wie Organisationsentwicklung, Sales, Coaching und Mentoring. Immer wieder dürfen wir inspirierende Gäste begrüssen die authentisch unsere Folgen mit Praxisthemen ergänzen.

Hör rein:

WIE SPANNEND .

Hast du Fragen? Bist du unschlüssig? Weisst du nicht genau ob du mit deinem Anliegen bei mir richtig bist? Oder willst du dich allgemein einfach mal mit mir unterhalten? 

Gerne biete ich dir ein kostenloses Gespräch von 15 Minuten an. 

Damit kannst du all deine Fragen stellen oder den einen oder anderen Tip abholen.

Klicke dazu auf den Button rechts oder kontaktiere mich wie von dir bevorzugt. 

 

KONTAKT .

Mike Wachter

Güetitalweg 14
3705 Faulensee
mail@mike-coaching.com

079 617 35 90